Wie schonmal erwähnt, musste ein Geburtstagskleidchen her. Das wurde sogar rechtzeitig fertig. Und weil es so toll geworden ist und sich der Schnitt so toll nähen ließ, habe ich gleich eine Blümchen-Tunika hinterhergeschoben.
Nochmal mit Tragebildern. Beide Kleidchen zieht sie gern und oft an. (Komischerweise gibt es trotzdem kaum einigermaßen vernünftige Tragefotos.) Im Sommer waren beide noch reichlich (waren mit Größe 104 auch sehr auf Zuwachs genäht), jetzt passen sie sehr gut und dann auch hoffentlich im Frühjahr/Sommer noch.
Die Details...
Schnitt: Trägerkleid von Klimperklein. Toller Schnitt, tolle Anleitung, super variabel. Lassen sich je nach Jahreszeit und Temperatur auch super kombinieren. Pur oder mit Shirt und Leggings oder mit Pulli und Hose drunter. Es werden, sobald Zeit ist, sicher noch mehr Trägerkleidchen folgen.
Hier waren auch wieder ganz viele erste Male dabei. Das erste Mal mit Jersey eingefasst, das erste Mal gerüscht, das erste Mal mit der Overlook gerollsaumt (das macht total Spaß, geht schnell und sieht toll aus).
Geburtstagskleid: Mit Flügelärmelchen, Rüsche und applizierter Zwei. Stoffe: Jersey Eigenproduktion Red Riding vom Königreich der Stoffe, kombiniert mit orange gepunktetem rotem Jersey, dazu gab es dann etwas später noch eine
Blumentunika: Trägerkleid in Tunikalänge mit Flügelärmelchen, geteiltem Vorder- und Rückenteil und Fake-Knopfleise. Stoffe: Der Blumenjerseystoff ist von Darling, kombiniert mit gelbem Jersey.
Ebenfalls zum Geburtstag bekam die Tochter dann noch einen kleinen Einkaufsbeutel nach dem Tutorial von Pattydoo, mit Trägern aus Baumwoll-Gurtband und rangebasteltem Klettverschluss-Riegel. Der Schnitt für die Stuhlkrone ist selbstgebastelt und die Zahl lässt sich mittels Kamsnap austauschen. (Erinnert mich bitte einer rechtzeitig vor dem dritten Geburtstag, dass noch eine 3 herzustellen ist?) Auf Nachfrage wünschte das Kindlein sich dann beharrlich einen Raupenkuchen. Mangels Zeit ganz einfach gehalten, aber das Geburtstagskind fand ihn trotzdem toll. Zur Kita-Lage musste dann natürlich auch noch eine (Muffin-)Raupe her. (Merkt man, dass das Kind in der Raupengruppe ist?)
Weitere Nachlese folgt hoffentlich bald.
1 Kommentare:
Hallo Sabrina
schön von dir zu lesen, und tolle Kleider hast du für deine Maus genäht. Und es ist schon irre wie die Zeit vergeht.
Liebe Grüße
Sabine[Sabsi)
Kommentar veröffentlichen