Der Weihnachtsmann hat ein tolles Buch gebracht. Vielen vielen Dank, lieber Weihnachtsmann.
Ich wollte schon lange mal ausprobieren Socken "von unten an" zu stricken. Mit den Anleitungen ist es viel einfacher als gedacht. Das erste Muster das ich mir ausgeguckt hatte, hat zwar gleich einen Fehler in der Zeichenbeschreibung, sodass ich für's Erste verzweifelnd aufgegeben habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Das Buch enthält mehrere Varianten zum Strickbeginn an der Spitze, mehrere Fersen und verschiedene Möglichkeiten zum Abketten am Bündchen. Ich werde mich so nach und nach durchprobieren. Die Einfache Spitze hat schonmal super geklappt und war wirklich ganz einfach.
Letztenendes wurden es dann Stino-Socken. Vermutlich hätte die tolle Farb-Musterung auch jedes andere Strickmuster geschluckt.
Für's Protokoll:
Wolle: Online
Muster: 3 rechts 1 links
Nadeln: 2,5er Knit Pro
Gewicht: 69 g
Größe: 40
Für: Das erste Paar des Jahres bleibt natürlich bei mir.
Wolle: Online
Muster: 3 rechts 1 links
Nadeln: 2,5er Knit Pro
Gewicht: 69 g
Größe: 40
Für: Das erste Paar des Jahres bleibt natürlich bei mir.
Fazit: Socken "von unten" zu stricken ist interessant, macht Spaß und ist besonders bei Wollresten sehr sinnvoll. Die Wollmusterung hat totalen Spaß gemacht. Gute Wollqualität ohne Knoten oder Fehler. Zwei absolut identische Socken. Und Ringel sind ja sowieso super. Was will man mehr.
2 Kommentare:
Wunderschöne Socken,sehr tolle Farbe!
LG Sonja
Klasse Deine Socken! Wie ich das richtig verstehe, beginnt man an der Spitze zu stricken? Darüber wüßte ich gern mehr. Welche ISBN-Nr. hat das Buch und in welchem Verlag ist es erschienen? Wäre nett, wenn du es mir schreibst (Sachsenrose@gmx.de)
Vielen lieben Dank im Voraus!
Liebe grüße, Rosi
Kommentar veröffentlichen