Erinnert ihr euch noch daran, dass ich mich im Double-Face-Stricken versucht habe?
Aller Anfang war schwer, aber ich denke, ich habe es kapiert, auch wenn das stricken natürlich etwas langsamer voran geht als normal.
Nun haben die entstandenen Topflappen den Weg zu den neuen Besitzern gefunden, sodass ich sie hier in vollster Schönheit zeigen kann.
Einmal von der einen Seite:
Und einmal von der anderen Seite:
Beide Lappen sind aus dem schonmal gezeigten Anleitungsheft, allerdings etwas abgewandelt. Der mit der Kaffeemühle nur ganz wenig und der mit der Tasse schon etwas mehr, sodass er auch zum anderen passte.
Fazit: Eine faszinierende Technik, die zwar etwas aufwändiger ist, die ich aber sicher nicht zum letzten Mal gestrickt habe. Das Ergebnis ist einfach wunderschön, sodass ich irgendwann sicher noch ein Paar davon stricken werde, natürlich mit anderen Mustern.
7 Kommentare:
Die sind ja klasse geworden und sehen in jeder Küche toll aus.
Magst du meine Adresse haben? *lacht und weg rennt*
LG Silke
Das hat ja duper geklappt.Die Topflappen sehen super klasse aus und sehr schöne Farbkombi!
LG Sonja
Gratuliere, sehr sehr schön. Und so super gelichmässig gestrickt. Farblich passen die auch perfekt in meine Küche*grins*
LG Stella
Wow, da bleibt mir die Spucke weg! Wahnsinn! Superschöne Motive und großartig umgesetzt. Double Face - da würde ich mich erst gar nicht rantrauen. Hast du echt super gemacht!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
Kirstin
Solche super Topflappen haben wir doch tatsächlich als Weihnachtsgeschenk bekommen! (grins) Sie sehen in unserer Küche super toll aus. Eigentlich traue ich mich gar nicht, sie zu benutzen. Hast du ganz ganz toll gemacht Sabrina.
Ganz liebe Grüße an das Haus Grünling und ein schönes Wochenende wünschen Elvira und Michael
WOW ich kann das nit!
Wahnsinn, die sehen einfach super aus!!! Ganz großes Kompliment an Dich!
GLG, Christiane
Kommentar veröffentlichen