Topflappen

Nach der heute an mich gestellten Frage, was ich denn so für Topflappen häkle, habe ich mal meine Bilder durchstöbert und festgestellt, dass es noch gar nicht so viele bisher waren. Aber die To-Do-Liste ist lang, sehr lang... (Ein freundliches Winke Winke hinüber zum Buttinette-Paket, in dem die Topflappenwolle immernoch Party feiert...)

Das erste Pärchen mit Muster bekam meine Omi vor knapp einem Jahr geschenkt. Bis heute benutzt sie sie kaum, weil sie ihr zu schade sind. ;-)

Das zweite Paar in rot-beige ist tunesisch gehäklt. Das war mein erster Versuch dieser Technik und ich bin begeistert davon. Sie sind recht dick geworden, vermutlich auch, weil ich ziemlich fest gehäkelt habe, deshalb sind sie aber perfekt als Topflappen geeignet. Eine liebe Freundin bekam sie zum Geburtstag.

Der Letzte in dunkelblau-sandfarben ist leider noch ein Einzelkind und, wie ich eben beim Fotografieren feststellte, auch noch ohne Aufhängschlaufe und mit unvernähten Fäden. Der Bruder wird wohl erst nach Weihnachten das Licht der Häkelnadel erblicken. Das zweite Bild ist von der Rückseite, die ist, finde ich, auch durchaus ansehnlich.





1 Kommentare:

mamas kram hat gesagt…

Die blau-weissen, mit den hübschen holländischen Motiven gefallen mir besonders gut!
Liebe Grüsse
Doris

Copyright @ Maschenerie | Floral Day theme designed by SimplyWP | Bloggerized by GirlyBlogger